Beschilderung

Verkehrsplanung hat viele Seiten. Der praktische Aspekt ist die Lenkung des Verkehrs und damit der einzelnen Verkehrsteilnehmer/innen durch die entsprechende Beschilderung und Fahrbahnmarkierung.
Neben diesem Tagesgeschäft gibt es zahlreiche Großeinsätze wie z. B. den Marburger Nachtmarathon oder das Stadtfest 3 TM, für den der Verkehr um Teile der Innenstadt herum geleitet werden muss.

Im Auftrag der Stadt Marburg führt der DBM folgende Arbeiten durch:
Beschilderungsmaßnahmen (Straßenschilder, Verkehrsleitung) Verkehrssicherung (Baustellenabsperrung, Fahrbahnspiegel, Verkehrsschilder etc.)Markierungen (Fahrspuren und Parkplätze)
Auch Sie können uns in Anspruch nehmen für: Beschilderungsmaßnahmen für Umzüge oder Straßenfeste Verleih und Verkauf von Beschilderungsmaterial Markierungsarbeiten Informationen und Angebote
| Ansprechpartner | Telefon | Fax |
| Gerd Fischer | 0 64 21 / 201-697 | 0 64 21 / 201-159 | |
dbm@marburg-stadt.de Sprechzeiten: Mo - Do: 8.00-15.30 Uhr, Fr: 8.00-12.30 Uhr